orangenes Fünfeck. darin Text in weißer Schrift: KickIn! Unsere Seite in Leichter Sprache

Choreographie Inklusion von Bayer 04 Leverkusen: Viele bunte Fahnen, selbst gestaltete Symbole zu Inklusion und Schriftzug: Inklusion wir alle lieben Fußball werden hochgehalten.
Foto: Bayer 04 Leverkusen

orangenes Fünfeck. darin Text in weißer Schrift: KickIn! Unsere Seite in Leichter Sprache

Choreographie Inklusion "Wir alle lieben Fußball" Bayer 04 Leverkusen

orangenes Fünfeck. darin Text in weißer Schrift: KickIn! Unsere Seite in Leichter Sprache

DANKE FÜR DIE HILFE

Für das Schreiben und Prüfen
von Texten in Leichter Sprache

Büro für Leichte Sprache - Alles klar für alle
aus Bielefeld

Für das Prüfen von eigenen Texten
in Leichter Sprache

Mamre-Patmos-Schule
aus Bielefeld

Für die Bilder
zur Leichten Sprache

Agentur Werbehelden
aus Düsseldorf

Aktion für alle

Collage aus Polaroid-Bildern der sieben Künstler*innen vor einem Hintergrund aus grünem Rasen und weißen Kreidemarkierungen.

Poetry-Slam am 21. April 2021, um 19 Uhr

Ein Poetry-Slam ist ein Wettbewerb. Poetry-Slam ist Englisch. Das spricht man so aus: Po-etri Slemm. Bei einem Poetry-Slam lesen Künstler selbst geschriebene Texte vor ...
Weiterlesen …
Collage mit Sportwetten-Werbung. Im Hintergrund ein Fußballspiel in einem gefüllten Stadion.

Wetten im Fußball – Online-Vortrag und Gespräch am 30. März 2021, um 19 Uhr

In Deutschland sind viele Menschen süchtig nach Glücksspielen. Wir reden mit unseren Gästen über Wetten im Fußball ...
Weiterlesen …
Collage aus Zeitungsartikeln, Fotos und Gegenständen aus 40 Jahren queerer Sporthistorie.

Queere Menschen im Sport – Online-Gespräch am 27. Januar 2021, um 18:30 Uhr

In unserem Online-Gespräch reden wir über queere Menschen im Sport. Zum Beispiel: Gibt es Diskriminierung im Sport? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Queere Menschen sind zum Beispiel: ...
Weiterlesen …
Die Comedians Toby Käp und Timur Turga mit Mikrofonen in der Hand vor einem mit Zuschauer*innen gefüllten Stadion.

Fußball-Comedy-Abend mit Online-Gespräch am 23. Februar 2021, um 19 Uhr

Bei Menschen mit Behinderung ist es oft so: Sie erleben Dinge, die Menschen ohne eine Behinderung nicht erleben. Das ist auch bei vielen Fußball-Fans mit Behinderung so. Timur Toga und ...
Weiterlesen …

Alle Aktionen für Alle

Neues von unserer Beratungsstelle

Schwarzer "Anstoß für Projekt Leicht Kicken"-Schriftzug auf grünem Rasen. Links daneben eine Leichte Sprache-Grafik für das Wort Schulung und rechts ein Laptop mit dem Leichte Sprache-Logo.

Neues Projekt bei KickIn!

Im Fußball gibt es aber viele Fachbegriffe und schwere Wörter. Deshalb hat KickIn ein neues Projekt. Das Projekt heißt: Leicht Kicken ...
Weiterlesen …
Ein Auschnitt einer Deutschlandkarte auf dem in weißen Lettern #KickOutCorona steht.

#KickOutCorona 2.0 – Virtuelle Landkarte zu Unterstützungsangeboten

Alle Menschen sind wieder in einer schwierigen Lage. Wegen dem Corona Virus. Wir haben wieder eine Karte gemacht. Mit Hilfs-Angeboten in Deiner Nähe ...
Weiterlesen …
Deckblatt und Rückseite des Fazines.

Neue Zeitschrift: Trauer und Fußball

Das Projekt Trauer und Fußball hilft Menschen, die traurig sind. Zum Beispiel: • weil ein geliebter Mensch gestorben ist. • weil sie eine schwere Krankheit haben ...
Weiterlesen …
Ein Auschnitt einer Deutschlandkarte auf dem in weißen Lettern #KickOutCorona steht.

Corona – Virus: Hilfe von Fußball-Vereinen und Fans

Sollst Du im Moment zu Hause bleiben? Hier findest Du Hilfe. Von Fußball-Vereinen und Fans ...
Weiterlesen …

Alle Berichte von unserer Beratungsstelle

Neues von Inklusion im Fußball

"UEFA GRASSROOTS AWARDS SV WERDER BREMEN" Schriftzug vor einem Fußballfeld. Daneben Deutschland und Werder Bremen-Wappen.

Werder Bremen gewinnt einen Preis

Der Verein SV Werder Bremen hat einen Preis gewonnen ...
Weiterlesen …
Trainer*innen des SV Werder Bremen stehen mit Mund-Nasen-Schutz nebeneinander.

Fasten-brechen beim SV Werder Bremen

Fasten-brechen ist ein Fest von Muslimen. Muslime sind Menschen. Sie gehören zu der Religion Islam. Jedes Jahr fasten Muslime für 4 Wochen ...
Weiterlesen …
Drei Personen halten ein Banner der weiß braunen Kaffeetrinker*innen hoch. Sie stehen vor eine großen St. Pauli Logo

Fan-Club von St. Pauli gewinnt einen Preis

Der Verein FC St. Pauli hat viele Fan-Clubs. Ein Fan-Club heißt: Weiß-Braune Kaffeetrinker. Den Fan-Club gibt es schon 25 Jahre. Der Fan-Club hilft Menschen, die süchtig sind ...
Weiterlesen …
Die Fankurve des VfL Bochum

VFL Bochum: Kinderschutz anne Castroper

Die Kinder und Jugendlichen sind beim VFL Bochum sicher. Das sollen alle wissen. Deshalb hat der VFL Bochum einen Plan gemacht. Man nennt das auch: Kinderschutz-Konzept ...
Weiterlesen …

Alle Berichte von Inklusion im Fußball

 

TRAGE DICH HIER FÜR UNSEREN NEWSLETTER EIN!
(bisher nicht in Leichter Sprache verfügbar)

UNSERE PARTNER

 

Logo Schalke 04: außen ein blauer Kreis, innen in weißer Schrift ein großtes S, darunter 04, Schrifthintergrund ein blauer Bergwerksschlegel          Logo Fc Sankt Pauli 1910: runde Form, innen Kirche vor rotem Hintergrund, umrundet vom braunen Schriftzug FC St. Pauli 1910          Logo vom VFL Wolfsburg - ein grünes W, drumherum ein grüner Kreis welcher oben rechts offen ist         Logo Borussia Dortmund. Kreis mit schwarzem Rand, gelber Füllung und schwarzem Schriftzug: oben: BVB, unten: 09         Logo Dynamo Dresden: Ein dreieckiges Schild, welches auf rotem Grund ein weißes D zeigt. Darunter eine Umrandung des unteres Schild-Teils mit schwarzem Hintergrund und Schriftzug Dresden in Großbuchstaben und gelber Schrift.

links ein Ball mit einem Akademie-hut auf, daneben der Schriftzug Deutsche Akademie für Fußball Kultur supported by Teambank und Kicker. Farben: blau und weißLogo und Link zur Webseite von CAFE. Dunkeblauber Schriftzug, darunter hellblaue Streifen          Logo AWO - T_OHR mit Link zur Website www.awo-passgenau.de/projekt-t_ohr/          Logo Büro für Leichte Sprache der diakonischen Stiftung Ummeln   Schriftzug: TONI in rot und groß, darunter steht: Ein Düsseldorfer Jong in kleinerer, schwarzer Schrift.   Logo DDDF: Kreis - im unteren Teil des Kreises schwarz-rot-goldene Balken. Im Kreis ein Adler: gelber Schnabel, schwarzer Kopf und Arme, weißes Trikot mit Aufdruck DDDF. Der Adler gebärdet. Unter dem Kreis Schriftzug: Dachverband deutscher DEAF Fanclubs        Logo KoFaS in weißer Schrift auf blauem Hintergrund. Rechts daneben Menschen, die die Arme in die Luft strecken. Unterhalb Schriftzug: Kompetenzgruppe Fankulturen und sportbezogene soziale Arbeit

 

 


UNSERE PARTNER

Logo Schalke 04: außen ein blauer Kreis, innen in weißer Schrift ein großtes S, darunter 04, Schrifthintergrund ein blauer Bergwerksschlegel  Sankt Pauli 1910: runde Form, innen Kirche vor rotem Hintergrund, umrundet vom braunen Schriftzug FC St. Pauli 1910 Logo Borussia Dortmund. Kreis mit schwarzem Rand, gelber Füllung und schwarzem Schriftzug: oben: BVB, unten: 09  Logo Dynamo Dresden: Ein dreieckiges Schild, welches auf rotem Grund ein weißes D zeigt. Darunter eine Umrandung des unteres Schild-Teils mit schwarzem Hintergrund und Schriftzug Dresden in Großbuchstaben und gelber Schrift.  Logo VFL Wolfsburg - ein grünes W, drumherum ein grüner Kreis welcher oben rechts offen ist

links ein Ball mit einem Akademie-hut auf, daneben der Schriftzug Deutsche Akademie für Fußball Kultur supported by Teambank und Kicker. Farben: blau und weißLogo und Link zur Webseite von CAFE. Dunkeblauber Schriftzug, darunter hellblaue Streifen    Logo AWO - T_OHR, Herz mit AWO und die Grafik von T_OHR in schwarz, rot, grau   Logo Büro für Leichte Sprache der diakonischen Stiftung Ummeln Schriftzug: TONI in rot und groß, darunter steht: Ein Düsseldorfer Jong in kleinerer, schwarzer Schrift.Logo DDDF: Kreis - im unteren Teil des Kreises schwarz-rot-goldene Balken. Im Kreis ein Adler: gelber Schnabel, schwarzer Kopf und Arme, weißes Trikot mit Aufdruck DDDF. Der Adler gebärdet. Unter dem Kreis Schriftzug: Dachverband deutscher DEAF Fanclubs     Logo KoFaS in weißer Schrift auf blauem Hintergrund. Rechts daneben Menschen, die die Arme in die Luft strecken. Unterhalb Schriftzug: Kompetenzgruppe Fankulturen und sportbezogene soziale Arbeit

 


VIELEN DANK FÜR DIE FÖRDERUNG!

Logo gefördert durch die Aktion Mensch - roter Schriftzug         Logo DFL: roter Mensch schießt einen Ball, daneben Schriftzug DFL

EIN PROJEKT DER

Logo BBAG: Links ein Fußball mit einem Rollstuhlsymbol in der Mitte, darunter oranger Schriftzug BBAG, rechts daneben Schriftzug: Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft e.V. für alle Fußball-Ligen. Link zur Website http://www.bbag-online.de/

VIELFALT VERBINDET

links neun bunte Kreise im Quadrat, daneben der Schriftzug: Charta der Vielfalt unterzeichnet

Nach oben
Skip to content