LEUCHTTURMPROJEKTE

Zeichen für Gebärdensprache. grauer Hintergrund, links zwei weiße Hände in Gebärdensprache, rechts in Großbuchstaben DGS

Zeichen für Leichte Sprache. Blauer Hintergrund. Vorne eine gemalte weiße Person mit einem Buch und Daumen hoch. Rechts daneben steht: Leichte Sprache

 

KickIn! will das Rad nicht neu erfinden – denn vieles wird schon getan, um Vielfalt in Fußball und Fankultur zu fördern. Wir stellen hier exemplarisch einige größere und kleinere Initiativen vor, die sich zum Ziel gesetzt haben, im Sinne des Inklusionsgedankens den Fußball und das Stadionerlebnis für alle nachhaltig zu verbessern und dadurch Modellcharakter haben – quasi zur Nachahmung empfohlen! Gleichzeitig geben wir einen Überblick an Projekten, an denen wir aktuell beteiligt sind. 

Arbeitet ihr auch an einem Projekt zum Thema Inklusion im Fußball? Erzählt uns davon!. Wir freuen uns, noch mehr Leuchtturmprojekte auf unserer Homepage vorstellen zu können. Gerne unterstützen wir Euch auch bei der Durchführung Eurer Ideen. 

Menü
Nach oben Skip to content