Wir arbeiten in der Beratungs-Stelle KickIn!

Daniela Wurbs - Projektleitung KickIn - rötliche, gelockte, kurze Haare
Daniela Wurbs

Das ist Daniela Wurbs.

Sie ist die Leiterin von KickIn!.

Daniela hilft den Vereinen und Fans bei Inklusion.

Sie macht Schulungen für Vereine und Fans.

Daniela hat viel Wissen zu Inklusion.

Mehrere Personen sitzen zusammen und erarbeiten etwas. Die Personen sind ganz unterschiedlich. Männer und Frauen. Helle und dunkle Haut. Ein Person sitzt im Rollstuhl
Bild: KickIn!

Sie hat schon bei einem großen Fußball-Verein gearbeitet.

Dort hat sie die Fans betreut.

Daniela war auch die Leiterin

von einer großen Fan-Organisation in Europa.

In einer Organisation machen mehrere Menschen etwas zusammen.

zwei Personen sitzen an einem Tisch. Die Frau telefoniert. Der Mann schreibt etwas auf dem Laptop.
Bild: KickIn!

Hast Du Fragen an Daniela?

Rufe Daniela an:

Telefon: 01 59 0-12 02 055

Oder schreibe Daniela eine E-Mail:

daniela@inklusion-fussball.de


 

Nadja Peek - Verwaltung KickIn
Nadja Peek

Das ist Nadja Peek.

Sie arbeitet im Büro von KickIn.

Das sind Nadjas Aufgaben:

  • Texte und Bilder auf der Internet-Seite hochladen,
  • Texte in Leichter Sprache schreiben,
  • Rechnungen bearbeiten

 


Nadja hat vorher auch schon im Büro

von einem großen Fußball-Verein gearbeitet.

zwei Personen sitzen an einem Tisch. Die Frau telefoniert. Der Mann schreibt etwas auf dem Laptop.
Bild: KickIn!

Hast Du Fragen an Nadja?

Rufe Nadja an:

Telefon: 05 21-29 97 240

Oder schreibe Nadja eine E-Mail:

nadja@inklusion-fussball.de


 

Carlo Kosok: dunkelbraune, kurze Haare lächelt in die Kamera. Er steht vor einem weißen Hintergrund.
Carlo Kosok

Das ist Carlo Kosok.

Das sind Carlos Aufgaben:

  • Projekt-Arbeit
  • Schulungen machen
  • Schulungen planen

Carlo hat Erfahrung mit Inklusion.

Er hat schon in einigen Vereinen gearbeitet.

zwei Personen sitzen an einem Tisch. Die Frau telefoniert. Der Mann schreibt etwas auf dem Laptop.
Bild: KickIn!

Hast Du Fragen an Carlo?

Rufe Carlo an:

Telefon: 05 21-29 97 240

Oder schreibe Carlo eine E-Mail:

carlo@inklusion-fussball.de


 

Johannes Mäling: braune Haare, Bart lacht in die Kamera

Das ist Johannes Mäling.

Seine Aufgaben sind:

  • Texte für unsere Internet-Seite schreiben.
  • Texte auf Social Media schreiben.
    Social Media sind Angebote im Internet.
    Hier können sich Menschen austauschen.
    Social Media – Seiten sind zum Beispiel:
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter

 

zwei Personen sitzen an einem Tisch. Die Frau telefoniert. Der Mann schreibt etwas auf dem Laptop.
Bild: KickIn!

Johannes schreibt auch Berichte für Fußball-Magazine im Internet.

 

Hast Du Fragen an Johannes?

Schreibe ihm eine E-mail:

johannes@inklusion-fussball.de


 

Karl-Heinz Arkenau, kurze blonde Haare lächelt in die Kamera
Karl-Heinz Arkenau

Das ist Karl-Heinz Arkenau.

Seine Aufgaben sind:

  • Videos und Texte auf die Webseite hochladen
  • Texte in Leichte Sprache übertragen
  • Unsere Internet-Seite auf Barrierefreiheit prüfen.
    Barrierefreiheit heißt:
    Jeder soll alles nutzen können.
    Karl-Heinz hat eine Seh-Behinderung.
    Er kann fast nichts sehen.
    Darum kann er unsere Internet-Seite gut prüfen.
     

zwei Personen sitzen an einem Tisch. Die Frau telefoniert. Der Mann schreibt etwas auf dem Laptop.
Bild: KickIn!

Karl-Heinz schreibt auch Texte für eine Fußball-Zeitschrift im Internet.

 

Hast Du Fragen an Karl-Heinz?

Schreibe ihm eine E-mail:

karl-heinz@inklusion-fussball.de

Nach oben
Skip to content