Schwere Texte leicht machen:
Schulungen in Leichter Sprache.

Viele Texte sind zu schwer.
Zum Beispiel:
Briefe von der Stadt oder Rechnungen.
Deshalb können viele Menschen die Texte nicht verstehen.
Auch im Fußball gibt es schwere Texte.
Zum Beispiel:
- In den Stadion-Zeitungen und
- auf den Internet-Seiten von den Fußball-Vereinen.

Daniela Wurbs, Projektleitung KickIn!; Stephanie Blume, Leitung Alles klar für alle; Nadja Peek, Mitarbeiterin KickIn!
Die Beratungs-Stelle KickIn! will Texte im Fußball leicht machen.
Deshalb arbeitet KickIn! mit einem Büro für Leichte Sprache zusammen.
Mit Leichter Sprache können alle Menschen alles besser verstehen.

Das Büro für Leichte Sprache macht Schulungen.
Stephanie Blume ist die Chefin vom Büro für Leichte Sprache.
Sie erklärt in den Schulungen:
- Das ist Leichte Sprache.
- So schreibt man Texte in Leichter Sprache.
Eine Schulung war im Dezember 2018.
Bei der Schulung waren 5 Menschen.
Bald soll es noch mehr Schulungen geben.
Willst du mehr Infos haben?
Dann schreib uns eine E-mail an:
info@inklusion-fussball.de