Leichte Sprache 

 

 Sollen alle Menschen eure Texte verstehen? 

Dann schreibt in Leichter Sprache. 

Leichte Sprache ist einfach zu verstehen. 

Denn:  

  • Leichte Sprache nutzt einfache Wörter. 
  • Leichte Sprache nutzt kurze Sätze. 

So können viele Menschen Texte besser verstehen. 

Leichte Sprache hilft mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland. 

 

Leichte Sprache hilft vielen verschiedenen Menschen.  

Zum Beispiel: 

  • Menschen mit Problemen beim Lernen. 
  • Menschen mit Problemen beim Lesen. 
  • Menschen mit Problemen beim Schreiben. 
  • Menschen mit Problemen beim Hören. 
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.  

 

Leichte Sprache ist wichtig. 

Mit der Leichten Sprache können alle Menschen mitmachen. 

Zum Beispiel:  

  • in der Schule 
  • auf der Arbeit 
  • in der Freizeit 

  

Wir können eure Texte für euch in Leichte Sprache übersetzen. 

Habt ihr Interesse daran? 

Dann meldet euch bei uns. 

Schreibe uns eine E-Mail an:

info@inklusion-fussball.de

Oder rufe uns an:

Tel.: 0521 – 29 97 240

 

Ihr möchtet Leichte Sprache selbst lernen? 

Dann macht bei unserer Schulung mit.  

In der Schulung lernt ihr, wie Leichte Sprache funktioniert. 

HIer kommt ihr zu der Seite mit unseren Schulungen für Leichte Sprache.

 

Menü
Nach oben Skip to content