Wir suchen Dich.
Werde Prüfleser für Leichte Sprache.
Viele Menschen können Texte nur schwer verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Menschen, die nur schlecht Deutsch sprechen
- Alte Menschen
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Wir schreiben unsere Texte in Leichter Sprache.
Prüfleser lesen unsere Texte dann.
Sie sagen, ob sie die Texte gut verstehen.
Vorher machen wir eine Schulung.
Dabei lernen wir uns kennen.
In der Schulung besprechen wir,
worauf man beim Lesen achten muss.
Verstehst Du Texte in Leichter Sprache besser?
Willst Du unsere Texte prüfen?
Magst Du Fußball?
Wohnst du in Bielefeld?
Dann können wir uns zum Lesen treffen.
Wohnst du in einer anderen Stadt?
Dann überlegen wir zusammen,
wie Du uns helfen kannst.
Willst Du mitmachen?
Dann schreib eine E-Mail an:
nadja@bbag-online.de
Oder ruf Nadja an:
0521 – 29 97 24 0