Fußballer auf Sofa mit Sonnenschirm am Strand. Im unteren Bereich des Bildes steht: KickOn @Home - Sommerpause - wir kommen wieder.

Wir kommen wieder! Sommerpause für KickOn@Home!

Zeichen für Leichte Sprache. Blauer Hintergrund. Vorne eine gemalte weiße Person mit einem Buch und Daumen hoch. Rechts daneben steht: Leichte Sprache

Es ist geschafft! Das Finale der KickOn@Home-Veranstaltungsreihe ist am Freitag, den 05.06.2020 mit einem großen Podium zu Frauen in Führungsrollen im Fußball zu Ende gegangen.

Wir hatten das KickOn@Home-Veranstaltungsformat gemeinsam mit der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur vor acht Wochen spontan gestartet, um euch während der Corona-Pandemie und den sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen des plötzlichen Lockdowns ein bisschen Fußball und Vielfalt in die Wohnzimmer zu bringen. Wir wollten euch das zu Hause bleiben und Abstand halten erleichtern und gleichzeitig soziale Projekte in dieser besonderen Zeit unterstützen.

Im Schnitt waren nun bei jeder Veranstaltung über 100 Menschen aktiv dabei, teilweise sogar weit über 200. Über die verschiedenen Kanäle wie Zoom, YouTube und Facebook konnten wir sogar mehr als 30.000 Interessierte erreichen.

Währenddessen haben wir über 7.000 Euro an Spenden generiert und damit 18 gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt. Ein dickes DANKE dafür an alle Spender*innen, Unterstützer*innen, Zuschauer*innen, Vortragende und Diskussionsteilnehmer*innen! Ihr seid großartig!

Die Bundesliga spielt ihre Saison derzeit noch bis Ende Juni. Wie es danach weitergeht ist noch unklar. Und auch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen werden uns wahrscheinlich noch eine ganze Weile begleiten.

Deshalb – und weil wir euch sonst vermissen würden – haben wir uns entschlossen nach der regulären Spielpause im Herbst mit neuen KickOn@Home-Veranstaltungen zurückzukehren! Liebe Grüße an unsere Stammgäste! 

Bis dahin: Kommt gut durch den Sommer, wir sehen uns im September wieder! Bleibt dran und schaut regelmäßig auf unserer Webseite vorbei.

 

Und weiterhin gilt: Ihr habt eine Veranstaltungsidee für KickOn @Home?

Schreibt uns unter kick-on@inklusion-fussball.de!

 

Falls euch in den nächsten Wochen langweilig sein sollte:

Kein Problem! Einige unserer KickOn@Home-Veranstaltungen der vergangenen Wochen stehen euch nach wie vor  auf unserer KickIn-Facebook-Seite oder auf dem YouTube Kanal von KickIn! zum Nachschauen zur Verfügung.

 


Logo der Reihe KickOn @Home - ein schwarz-weißes Sofa mit einem Mann mit Fähnchen und Fußball in Seitenlage, darunter der Text "KickOn @Home"

KickOn @Home ist eine Soli-Veranstaltungsreihe der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur und KickIn! zu Fußball und Vielfalt. Mit jeder Veranstaltung sammeln wir Spenden für soziale Projekte zur direkten oder indirekten Unterstützung Betroffener in der Corona-Krise. Die Referent*innen oder Autor*innen der Woche nominieren hierzu jeweils ein Projekt ihrer Wahl.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht mit allen bisherigen Veranstaltungen von KickOn @Home.

Nach oben
Skip to content