Fußballer auf Sofa mit Fahne und Fußball  vor einem Reisekoffer auf einem Spielfeld im leeren Stadion. Im unteren Bereich des Bildes steht: KickOn @Home – wir sind zurück.
Foto: KickIn!

KickOn@Home – Wir sind wieder da!

Link zum Beitrag in Gebärdensprache

Link zu der Seite in Leichter Sprache

Trotz weiterhin sommerlicher Temperaturen erklären wir unsere Sommerpause bei KickOn@Home hiermit für beendet und starten im September mit zwei Veranstaltungen in den Herbst!

Die Premieren-Lesung des Buches „Die drei ??? Kids, Team Bundesliga“ mit Autor Boris Pfeiffer richtet sich am 08. September 2020 vor allem an junge Fußballfans bis 14 Jahre. Für alle anderen Freund*innen und Stammgäste legen wir am 23. September 2020 mit einen spannenden Vortrag zum Thema Fankultur in Israel mit dem KickOn@Home Abendprogramm los.

Ab Oktober 2020 wird es dann allerdings nur noch etwa eine KickOn@Home Veranstaltung pro Monat geben. Dies liegt vor allem daran, dass auch uns der Arbeitsalltag aus der Vor-Corona-Zeit nun wieder mehr oder weniger zurück hat.

Neben zahlreichen Projekten, Schulungen, Beratungen und Veranstaltungen “noch eben mal” 15 KickOn@Home-Veranstaltungen zu organisieren, wie in den zwei Monaten vor der Sommerpause, mit mehr als 30.000 Interessierten und über 7.000 Euro an Spenden – das wäre etwas zu sportlich für uns. Deshalb haben wir KickOn@Home auf ein zukunftsfähiges Niveau angepasst. Der Soli-Charakter durch die Unterstützung für soziale Projekte und die Barrierefreiheit der Veranstaltungen bleiben dabei selbstverständlich erhalten.

Ein dickes DANKE nochmal an alle Spender*innen, Stammgäste, Unterstützer*innen, Zuschauer*innen, Vortragende und Diskussionsteilnehmer*innen, die KickOn@Home bis hierhin mit groß gemacht haben. Ihr seid toll! Wir hoffen, dass ihr uns nun auch nach der Sommerpause treu bleibt. Weitere Informationen zu den vergangenen und aktuellen KickOn @Home Veranstaltungen findet ihr hier.

Wer nicht alle Veranstaltungen vor der Sommerpause mitbekommen hat, findet einige unserer KickOn @Home-Veranstaltungen nach wie vor auf unserer KickIn-Facebook-Seite  oder auf dem YouTube Kanal von KickIn zum Nachschauen.

Auf bald bei KickOn@Home!

 


Logo der Reihe KickOn @Home - ein schwarz-weißes Sofa mit einem Mann mit Fähnchen und Fußball in Seitenlage, darunter der Text "KickOn @Home"

KickOn @Home ist eine Soli-Veranstaltungsreihe der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur und KickIn! zu Fußball und Vielfalt. Mit jeder Veranstaltung sammeln wir Spenden für soziale Projekte zur direkten oder indirekten Unterstützung Betroffener in der Corona-Krise. Die Referent*innen oder Autor*innen der Woche nominieren hierzu jeweils ein Projekt ihrer Wahl.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht mit allen Veranstaltungen von KickOn @Home.

Nach oben
Skip to content