INFO:

Klicke orange Wörter für eine Erklärung an.


 

ÜBER UNS

Bild einer Beratung: Ein Mann und eine Frau sitzen sich gegenüber an einem Tisch und sind im Gespräch. Im Hintergrund hängt ein Schild mit der Aufschrift Beratung.

Wir sind eine Beratungs-Stelle für Inklusion im Fußball.

Unsere Beratungs-Stelle heißt

KickIn!

Wir beraten Fußball-Vereine und Fans.

Damit alle Fans Fußball-Spiele besuchen können.

 

Wir machen auch Schulungen.

Damit Menschen mehr über Inklusion lernen.

Bei der Schulung helfen uns auch andere.

Zum Beispiel:

das Büro für Leichte Sprache.

 

Unsere Beratungs-Stelle gibt es seit dem Jahr 2017.

Für unsere Arbeit bekommen wir Förder-Mittel.

Das ist Geld.

 

Logo DFL: Bild einer männlichen Person in rot gezeichent, schießt einen schwarzen Ball. Rechts darunter steht "DFL" in schwarzen Buchstaben.

Förder-mittel bekommen wir von der DFL.

DFL heißt:

Deutsche Fußball Liga.

Die DFL kümmert sich um

alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga.

 

 

Logo gefördert durch die Aktion Mensch in roter Schrift.

Wir bekommen auch Geld

von der Aktion Mensch.

Die Aktion Mensch ist eine große Förder-Gruppe.

Die Aktion Mensch macht viel

für Menschen mit Behinderung.

 

Gruppenbild BBAG Vorstand, Mitarbeiter und KickIn!: Peter Heckmann, Nadja Peek, Alexander Friebel, Daniela Wurbs, Oliver Stapf, Alexandra Lüddecke; davor Volker Sieger und Ralf Bockstedte.
Foto: Lina Loos
Der Vorstand und die Mitarbeiter von der BBAG.

Unsere Beratungs-Stelle gehört

zu dem Verein BBAG.

BBAG bedeutet:

Bundes-Behinderten-Fan-Arbeits-Gemeinschaft.

Die BBAG hilft Fans mit Behinderung.

Viele Fußball-Vereine

sind Mitglied bei der BBAG.

Hier findest Du mehr Infos zur BBAG.

Nach oben Skip to content