ÜBER UNS

Bild einer Beratung: Ein Mann und eine Frau sitzen sich gegenüber an einem Tisch und sind im Gespräch. Im Hintergrund hängt ein Schild mit der Aufschrift Beratung.

Wir sind eine Beratungs-Stelle für Inklusion im Fußball.
Unsere Beratungs-Stelle heißt
KickIn!
Wir beraten Fußball-Vereine und Fans.
Damit alle Fans Fußball-Spiele besuchen können.

Eine Schulungsleiterin steht vor drei sitzenden Personen. Neben ihr steht ein Board mit der Aufschrift "Schulung". Ein Teilnehmer meldet sich. Die Personen sind verschieden. Eine Person ist dunkelhäutig, eine sitzt im Rollstuhl. Insgesamt 2 Männer und 2 Frauen.

Wir machen auch Schulungen.
Damit Menschen mehr über Inklusion lernen.
Bei der Schulung helfen uns auch andere.
Zum Beispiel:
das Büro für Leichte Sprache.

Eine Hand mit einem Geldschein und Münzen.

Unsere Beratungs-Stelle gibt es seit dem Jahr 2017.
Für unsere Arbeit bekommen wir Förder-Mittel.
Das ist Geld.

Logo DFL: Bild einer männlichen Person in rot gezeichent, schießt einen schwarzen Ball. Rechts darunter steht "DFL" in schwarzen Buchstaben.
Logo von der DFL

Förder-mittel bekommen wir von der DFL.
DFL heißt:
Deutsche Fußball Liga.
Die DFL kümmert sich um
alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga.

Logo gefördert durch die Aktion Mensch in roter Schrift.
Logo von der Aktion Mensch

Wir bekommen auch Geld
von der Aktion Mensch.
Die Aktion Mensch ist eine große Förder-Gruppe.
Die Aktion Mensch macht viel
für Menschen mit Behinderung.

Gruppenbild BBAG Vorstand, Mitarbeiter und KickIn!: Peter Heckmann, Nadja Peek, Alexander Friebel, Daniela Wurbs, Oliver Stapf, Alexandra Lüddecke; davor Volker Sieger und Ralf Bockstedte.
Foto: Lina Loos
Der Vorstand und die Mitarbeiter von der BBAG.

Unsere Beratungs-Stelle gehört zu dem Verein BBAG.
BBAG bedeutet:
Bundes-Behinderten-Fan-Arbeits-Gemeinschaft.
Die BBAG hilft Fans mit Behinderung.
Viele Fußball-Vereine sind Mitglied bei der BBAG.
Hier findest Du mehr Infos zur BBAG.

Nach oben Skip to content