Leichte Sprache:

Jeder Mensch soll die Texte auf unserer Internet-Seite verstehen.

Das bedeutet auch Inklusion und Barriere-freiheit.

Manche Personen verstehen Texte in Leichter Sprache besser.

Wir schreiben die Texte auf unserer Internet-seite gerade in Leichter Sprache.

Prüf-leser testen die Texte.

Dann wissen wir, dass viele Menschen den Text verstehen.

Wenn wir damit fertig sind, kannst Du die Texte auf unserer Internet-Seite lesen.

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.

Bei schweren Texten siehst Du das Bild oft.

Klicke das Bild dann an.

Du siehst dann den Text in Leichter Sprache.

 

 

Was ist Gebärdensprache?

Wir machen auch Videos in Gebärden-sprache.

Gebärden-sprache ist für Menschen, die schlecht oder gar nicht hören können.

Gebärden-sprache sind Handzeichen.

Jedes Handzeichen steht für einen anderen Buchstaben oder ein anderes Wort.

Das ist das Zeichen für Gebärden-sprache.

Bei manchen Texten siehst Du das Bild.

Klicke das Bild dann an.

Dann siehst Du Videos in Gebärden-sprache.

Menü
Nach oben Skip to content